Kurs Kreatives mit Holz

BilderrahmenSchrank

Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Eigene Ideen mit traditionellen Werkzeugen, unter fachlicher Einleitung, eigenhändig in die Tat umsetzen. Das ist unser Ziel. Dabei steht für mich die eigene Kreativität der Teilnehmer im Vordergrund. Wichtig ist mir, dass unabhängig von mitgebrachter Erfahrung, jeder mit guten Gewissen hinterher sagen kann: „das habe ICH gebaut“.Dem entsprechend versuche ich meine Ratschläge und Tipps individuell zu dosieren.Die Kurse finden im Astelier oder bei gutem Wetter auch draußen statt. Weil es ganz individuelle Projekte sind, arbeiten wir in kleinen Gruppen von 2 bis 4 Personen. Aus demselben Grund sind die Gruppen offen und flexibel, das heißt die Kurse finden statt – regelmäßig: manche Teilnehmer kommen einmal in der Woche für zwei, drei Stunden und erbauen nach und nach ihre eigene Wohn-, oder Kinderzimmer Einrichtung ,- einmalig:
manche kommen um ein einzelnes Projekt zu verwirklichen, – blockweise:
es gibt auch Teilnehmer die eine eher komprimierte Arbeitsweise bevorzugen. Sie kommen nach Absprache für einen ganzen Tag oder auch für ganzes Wochenende. Ein Einstig ist also jeder Zeit möglich, sobald Termine oder einzelne Plätze frei sind.In unserem Album „Kreatives mit Wildholz“ finden Sie noch mehr Infos:
Album: Kreatives mit Wildholz hier anklicken