Kurs Freihandzeichnen

Beispiel: Grundkurs
Zeichnung vor dem KursFreihandzeichnenkurse:<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /> Bild 1 von 2 thumbund… nach dem Kurs

Freihandzeichnenkurse:<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /> Bild 2 von 2 thumb

 

Zeichnen: man kann es lernen!

Eine Landschaft, ein Haus, ein menschliches Gesicht… das was ich vor mir sehe „einfach“ aufs Papier bringen. Einfach???  Wie oft habe ich schon den Satz gehört:  „So möchte ich auch mal zeichnen können!…“ und wie oft habe ich auf meinen Vorschlag: „Mache doch ein Zeichenkurs  mit“, die Antwort gehört:                                                         „ Unmöglich. Ich kann nicht zeichnen!“                                                                             Stellen Sie sich folgenden Dialog vor:                                                                                  „So möchte ich auch mal Klavier spielen können“                                                            „Geh doch zu einer Musikschule“                                                                           „Unmöglich, ich kann nicht Klavier spielen!“

Hm…,

Für die, die doch Interesse hätten in einem Zeichenkurs bei mir mit zu machen, habe ich folgendes anzubieten:

Sobald sich genügend (ab drei) Personen mit ähnlichen Interessen angemeldet haben, vereinbaren wir ein erstes organisatorisches Treffen. Gemeinsam definieren wir unseren Schwerpunkt. Es kann z.B. Zeichnen allgemein für Anfänger, für Fortgeschrittene, Perspektive, Porträt, oder Aktzeichnen sein.  Gemeinsam suchen wir auch nach passenden Terminen, und  vereinbaren einen zeitlichen Rahmen z.B. wir wollen uns an sechs Abenden mit der Perspektive auseinandersetzen.